Dienstag, 5. März 2013

Mein erster Award

Bei der Gelegenheit will ich mich gleich mal bei meinen Lesern bedanken und allen die hier ab und zu reinklicken! Ein Blog lebt ja auch vom Austausch mit anderen und ich freue mich immer riesig über jeden einzelnen Kommentar!
Also Danke Leute, dass ihr hier vorbeischaut *herzchenindenaugenhab* ^_^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 I wanted to thank you my lovely readers!
Yesterday I got my first award and it makes me really happy.
I appreciate every single reader and comment, because the blog lives through you.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Romantik-Modus aus,
weiter gehts mit den harten Fakten:

Verliehen hat mir diesen Award Alice von Pasta und Vanillekipferl,
ein Blog den ich gerne lese, weil sie sehr witzig schreiben kann und definitiv mal einen Blick wert ist.
Vielen Dank dafür!
Die Regeln / The Rules:

Poste deine Nominierung mit dem 'Best Blog Award' Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat!/ Thank the person who nominated you and show the picture of the award.
Beantworte die 11 Fragen!/ Answer the 11 questions.
Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben! / Nominate 10 other blogs with less than 200 readers.
Sage den Bloggern Bescheid! / Let that bloggers know.

Kommen wir also erstmal zu den Fragen...


1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? / What's your favorite: Dessert or a good and solid meal?

Deftig, deftig, deftig!
Ich liebe süße Sachen, besonders Schokolade, aber für eine Mahlzeit ist mir die gute alte Hausmannskost am allerliebsten.
--- I prefer a good and solid meal, even though I love chocolate ^_^

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung? / What's more important: personality or the outside appearance?

meeh, die Frage ist so alt wie die Menschheit und meine Antwort trägt auch einen ganz langen weißen Bart:
Man sieht auf den ersten Blick ja immer nur das Äußere, also sollten Menschen schon gepflegt sein, damit man gerne Zeit mit ihnen verbringt. Aber letztendlich ist die Persönlichkeit wichtiger, wenn man wirklich dauerhaft befreundet sein möchte.
--- Definitely personality, even though the first thing you recognize is the look of someone.
If you really want to spent time with this person there is no way to skip the personality ;-)

3. Wann hast du den Blog gegründet? / When did you start the blog?

Mein erster Beitrag ging am 28.11.2012 online.
--- My first post was on 28th November 2012.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? / Who inspired you to start something new in the world?

Schwierig, denn Inpsirationen kommen ja von allen Seiten und meist dann, wenn man es überhaupt nicht erwartet. Blogs sind auf jeden Fall ein große Quelle und ein nie versiegender Strom an tollen Ideen!
Generell muss ich sagen, hab ich öfter mal gute Einfälle, nur mangelt es mir dann an der Umsetzung oder der Motivation, weil ich zu lange darüber nachdenke... Dann hilft mir mein Freund, der mich wirklich toll unterstützt und mir auch mal in den Arsch tritt, damit ich die Dinge in Angriff nehme.
--- This is a tough question, because there is so much inspiration out there especially in the blogosphere.
I read every day a lot of blogs and see a lot of great and new ideas.
In the real world my boyfriend is supporting me a lot to realize my own ideas.

5. Verfolgst du viele Blogs? / Do you follow a lot of blogs?

Haha, na klar. Ich hab sogar zwei Leselisten, weil eine schon zu lang geworden ist und mein Computer mit den Datenmengen nicht mehr klar kommt ^_^
Klingt schlimmer als es ist, ich hab ja eh nur ein kleines altes Netbook und versuche es ein bisschen zu schonen :-P
Aber ich lese wirklich gerne Blogs und das auch jeden Tag.
--- Sure! I read a LOT of blogs and I love it. Thank you all for the great job you're doing!

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen? / Do you like it more to cook by yourself or let someone else cook?

Sowohl als auch. Hier zu Hause gibts öfter mal Zoff beim Kochen, weil wir uns gegenseitig reinquatschen ^_^  Aber ich finde es toll, wenn man auch mal was anderes vorgesetzt bekommt, was man selbst nicht so gekocht hätte...
--- Both, I love to discover some new meals and it's even better if it was cooked by someone else ^_^

7. Welches Buch liest du momentan? / Which books are you reading at the moment?

"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch. Hab grad erst angefangen, aber bis jetzt ist es ganz lustig.
Ich lese aber generell sehr viel und das letzte Buch war "Korona" von Thoma Tiemeyer, das ich echt richtig gut fand! Mein Lieblings Genre ist allerdings Fantasy und/oder Humor, als seid gewarnt ^_^
--- I read a lot and at the moment it's "Rivers of London" by Ben Aaronovitch. I prefer fantasy and humor as genre and my last book was "Korona" by Thomas Thiemeyer.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt? / What's your oldest piece of clothing?

Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe da knallhart alles aussortiert, was nicht mehr ganz frisch war.
Wir hatten kein Auto und mussten wirklich rational entscheiden, was die Schlepperei und den Platz im Koffer wert war (man kann ja auch nicht unbegrenzt viel tragen geschweige denn, im Zug transportieren -.-).
Ich habe aber noch ein altes Handtuch, das ich von meiner Tante mit 14 geschenkt bekommen habe (zusammen mit meinem ersten Tanga *hust* ^_^) und das nun schon 14 Jahre alt ist. Das zähle ich jetzt einfach mal mit...
--- We moved last year and had to sort hard and fast everything that's old or unusable. So there is just an old towel left, that I got from my aunt 14 years ago.

9. Was ist dein Lieblingsrezept? What's your favorite recipe?

Ich hab keins, weil wir immerwieder neue Sachen ausprobieren und uns dann meist eh nur halb an Rezepten orientieren. Suppen und Eintöpfe mag ich aber ganz gerne, Chili con Carne und asiatische Gerichte mit Kokosmilch - mjamm ^_^
--- I don't have a favorite recipe, but I love soups and stews, chili con carne and asian food, especially with coconut milk - yummy!

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig? / What's impotant for you in a friendship?

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit gepaart mit Entspanntheit und wenn sie ein bisschen verrückt sind. 
--- I love funny and crazy people, but they have to be honest, loyal and faithful however they don't take things too seriously.

11. Was ist dein Lieblingsfilm/serie? / What's your favorite film or series.

Hmm, irgendwie will mir keiner einfallen...
Ich sehe gerne Filme, aber sie dienen mir eher zur kurzzeitigen Unterhaltung und danach vergesse ich sie dann auch schon wieder. Zur Zeit sehe ich mir "Game of Thrones" an und finde die Serie ziemlich gelungen, wenn auch sehr Fantasy lastig ^_^
--- I cannot remember, because I watch movies to let me entertain for the moment and after that I don't keep in mind. Bad habit.
But lately we watched "Game of Thrones" and I'm pleased ^_^.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

I don't know who got these award already, but I try to nominate and support some blogs with a too little amount of readers. It would be a pleasure if you accept the award and participate :-)

Nominieren ist ja immer so eine Sache, weil ich beim besten Willen nicht weiß, wer diesen Award schon bekommen hat.
Aber es gibt ein paar schöne Blogs, die auf jeden Fall einen Blick wert sind und wenn die Mädels Lust haben, können sie gerne den Award annehmen.

Lacksuse von So viele Lacke und zu wenig Finger
Bea von Bea's Lackladen
Thithi Goldtrinh von pretty tough nails
Kathrin von katie sunrise
Char von So you Beauty
Eva von L'Ongleterre
Justine von Journails

Bye Ceitie

Kommentare:

  1. Hihi, das ging aber schnell mit dem beantworten:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja es hat zeitlich grad so gut gepasst und ich hab mich auch so gefreut, dass ich es nicht erwarten konnte ^_^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...