Freitag, 15. März 2013

Follow my blog with Bloglovin

Da ja anscheinend diesmal Google tatsächlich ganz offiziell den Reader ab 1. Juli abschaffen wird, muss ich natürlich auch andere Möglichkeiten finden, meine Leseliste aufrecht zu erhalten...
Versteht einer, warum sie ein so gut laufendes Projekt abschaffen ohne eine vernünftige Alternative zu bieten?
Ich jedenfalls nicht :-( 

Da ich mich durch diese ganzen technischen Sachen erst mal durchfriemeln muss, entschuldigt bitte, wenn ich hier ein paar Sachen aktualisieren und verändern muss...

Ich möchte gerne bloglovin, feedly und hellocotton einbinden, muss mich aber erst noch genauer mit den Sachen beschäftigen...

Ihr dürft mir aber gerne erzählen, wie ihr dieses Problem löst ^_^


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey lovely Readers,

I try to solve the GFC problem and maybe need some help with the new (at least to me ^_^) following options.
Take care!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann mach ich mich mal an die Arbeit und halte Euch auf dem Laufenden.

Edit: GFC bleibt also erst mal noch bestehen, es geht wirklich nur um die Funktion der  Leseliste und wie man die Blogs bzw. die neuesten Einträge von anderen Blogs lesen kann.
 Ich hab dennoch die anderen follow-Möglichkeiten eingefügt und lasse sie auch da, man weiß ja nie was noch so kommt ^_^
Ich mochte die Reader-Funktion echt gerne und hab mich bei bloglovin noch nicht ganz eingelebt, aber was soll man machen...

Bye Ceitie

Kommentare:

  1. Nur der Google Reader wird abgeschafft, GFC und das Blogger Dashboard bleiben (vorerst). Ein Wechsel ist daher nicht zwingend, wenn du die Blogs nur über das Dashboard, aber nicht über den RSS-Feed verfolgt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, gut zu wissen!
      Ich dachte GFC und der Reader gehören zusammen!?
      Aah, ich bin noch so unbedarft ^_^

      Werde jetzt erst mal die Alternativen einbauen und dann wird sich ja zeigen, welches am benutzerfreundlichsten ist.
      Du schreibst ja auch "vorerst" und man weiß ja wirklich nicht, was da noch als Rattenschwanz hinterher kommt...
      Bin grad verwirrt :-D

      Löschen
    2. Ich habe heute auch erst eine halbe Ewigkeit gegooglet, um ganz sicher zu gehen. Wenn du im Dashboard die Post-Liste deiner abonnierten Blogs anschaust, hast du oben rechts über dem neusten Post den Link "In Google Reader anzeigen". Das wird ab Juli fehlen, sonst nichts.

      Löschen
    3. Aha, das ist eine Funktion, die ich gerne und oft nutze ^_^
      Aber letztendlich ist es dann also doch nicht so schlimm, wie ich erst vermutet hatte.
      Das Thema kocht ja schon seit mindestens einem Jahr hoch und diesmal hats mich voll erwischt und ich hab Panik bekommen...

      Vielen Dank für die Erklärung!

      Löschen
  2. I'm following you! I'd assume GFC is being removed though it hasn't yet been announced when. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      I added the other options on the sidebar now and I guess there is a possibility for everybody to follow if they like to. :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...