Sonntag, 3. Februar 2013

Mein erstes Mal: striping tape

Heute habe ich mich mal an einem Design versucht, das ja schon längere Zeit in der Blogosphäre zu finden ist.
Gemeint ist ganz dünnes Klebeband, das man entweder auf den Nagel klebt und es dort lässt, oder so wie ich mit einem anderen Lack drübergeht und das Klebeband wieder entfernt.
Damit kann man dann unzählige tolle Muster gestalten, ohne viel Aufwand :-D

Ich habe mich an diesem Klebeband wirklich das allererste Mal versucht und wollte Euch meine Erfahrung und die ungeschönte Wahrheit zeigen.


China Glaze - LOL / He's going in circles

China Glaze - LOL / He's going in circles
Benutzt habe ich als Basis den China Glaze "He's going in circles" und darüber dann "LOL".
Leider gab es hier heute keine Sonne, denn ich hätte euch gerne den tollen holografischen Effekt gezeigt!
Das Muster ist absichtlich unregelmäßig gestaltet, aber auf den Bilder sieht es mir doch ein bisschen zu chaotisch aus. Deswegen das nächste Mal wieder mit mehr Symmetrie ^_^

Meine Erfahrung: Man sollte beide Lacke wirklich sehr gut trocknen lassen!
Der untere Lack wurde von dem Klebeband leider teilweise abgelöst und der obere Lack hat sich beim Abziehen des Tapes auch mit angehoben, weil er noch nicht fest auf der Base aufklebte.

Ansonsten ist die Handhabung sehr einfach: Basisfarbe lackieren, Tapestückchen abschneiden und auf den Nagel kleben und dann die zweite Farbe drüberlackieren.
Es wird hier demnächst sicher noch mehr Tape Manis zu sehen geben, denn es macht wirklich Spaß.

Habt ihr Erfahrung damit und vielleicht sogar Tipps, was man besser machen könnte?

Bye Ceitie

Kommentare:

  1. Also ich bin ja so dumm um schneide mir Tesafilm zurecht ;D Was immer mehr oder weniger schief und unschön aussieht. Woher hast du den die dünnen Tabes ? :)
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, das ist doch bestimmt eine schlimme Fitzelarbeit ^_^
      Ich habe meine beim BornprettyStore gekauft und es waren 12 Farben in einem Set.
      Sie verschicken kostenlos aus den USA, aber das dauert natürlich recht lange.
      Letztens habe ich aber gesehen, dass es das auch viel günstiger bei ebay gibt... allerdings dann aus Asien.
      Aber in der eBucht lässt sich bestimmt auch ein deutscher Händler finden ;-)

      Löschen
  2. This is so pretty! Love the holo combination. I've been wanting to try a striping tape mani but my lines keep getting messed up. I need to pull it off quicker before it dries I think.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :-D
      My lines are a bit messy too, but i think it should be more dry before i pull the tape off ^_^
      I'll try and let you know if it work better this way...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...