Montag, 15. April 2013

essence - Grunge me Tender (The Suede)

Der zweite Lack aus der "floral grunge" LE von essence, den ich mir gekauft habe.
Es handelt sich um den hellgrünen 03 "grunge me tender", der ein Suede Finish haben soll - auf gut deutsch: Wildlederoptik. Bei Lacken bedeutet das, dass sie nicht ganz matt sind und auch nicht glänzen, so ein Zwischending, das sich ganz samtig anfühlt.
Diesen Effekt erfüllt er ganz gut, wie ich finde. Aber seht selbst:


 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 This is the second and last polish I bought of the "floral grunge" edition by essence.
It's a light green polish with a suede effect and a very nice silver sheen. 
I love the color and the effect is quite good but I had to make 3 coats to get full opacity. 
Due to my laziness, this is too much ^_^
Nonetheless "grunge me tender" is a pretty polish and way better than his little sister "lily bloom" ;-)

How do you like it?
Do you mind painting more than 2 coats for a polish?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Effekt ist echt hübsch und ich mag auch diesen ganz feinen weiß-silbernen Schimmer.
Die Farbe ist auch toll, wenn nur nicht die Deckkraft wieder so schlecht wäre... Ich habe für die Bilder 3 Schichten lackiert und das ist mir persönlich zu viel. Ich weiß, dass viele generell 3 Schichten lackieren und damit keine Probleme haben, aber ich bevorzuge Lacke, die mit 1-2 Schichten decken.
Nichtsdestotrotz ist der Lack sehr hübsch und hat mich jedenfalls mehr überzeugt als seine weiße Schwester "Lily Bloom" ^_^

Wie findet ihr ihn so?
Sind euch 3 Schichten auch schon zu viel oder macht euch das gar nichts aus?

Bye Ceitie

Kommentare:

  1. Den habe ich mir auch geholt und finde die Farbe sehr schön...aber ich stimme Dir zu...3 Schichten sind mir auch zuviel!! Bei mir bleiben meistens die Lacke, wo man mehr als 2x lackieren muss unbenutzt im Regal stehen und stauben vor sich hin =)
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich also nicht die einzige :-D
      Mal sehen, ob er noch mal zum Einsatz kommt...
      Aber da ich auch noch sehr vergesslich bin, kann das gut sein ^_^

      Löschen
  2. Mir gefällt der Lack, vielleicht darf er doch noch mit, bisher habe ich ihn stehen lassen.

    Für mich sind drei Schichten kein Problem, ich lackiere einen grossen Teil meiner Farblacke mit drei Schichten. Aber wenn's dann vier sein müssen werde auch ich unzufrieden, da ich ja meistens noch Glitter drüberlackiere, da werden's mit Base und (2x) Topcoat dann doch 8-9 Schichten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das sind viele Schichten ^_^
      Aber ich kenn das, weil ich manchmal einfach über einer bestehenden Mani noch mal was anderes drüberlackiere, wenn nichts abgesplittert ist. Nagellackentferner soll ja auch nicht so gut sein für die Nägel...

      Löschen
  3. This is a pretty shade! I can't really see the suede effect but i like the shimmer alot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      It's more like a semi matte polish and I think this is what essence call suede ^_^

      Löschen
  4. 3 Schichten nehm ich nur bei Lacken in Kauf die mich absolut aus den Schuhen hauen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich, aber wie gesagt, ich bin von der vergesslichen Sorte und ich benutz ihn bestimmt aus Versehen noch mal ^_^

      Löschen
  5. Der sieht so interessant aus mit dem Glitzer und gleichzeitig matten Finish - aber 3 Schichten gehen echt gaaaaar nicht! Total schade, den hätte ich mir schon gerne geholt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das bewahrt dich vielleicht vor einem Fehlkauf oder du findest ihn noch reduziert irgendwo, dann wärs nicht so schlimm :-)

      Löschen
  6. Beautiful! I really love the colour! x

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...