Sonntag, 28. September 2014

Aufgewacht mit essence Oktoberfest

Hallo ihr Lieben,

nun ist es schon über einem Jahr her, dass ich meinen letzten Post geschrieben habe. Wenn ich ehrlich bin, kommt es mir aber viel viel kürzer vor, weil einfach so unglaublich viel passiert ist in meinem Leben...
Im Grunde hat sich alles verändert, privat und beruflich und es stehen Anfang nächsten Jahres noch ein paar weitere Veränderungen an.
essence Oktoberfest LE

Ich habe auch immerwieder angesetzt, einen Post zu schreiben, aber ich wusste, dass ich nicht regelmäßig dazu kommen würde und habe sie dann nicht veröffentlicht. Es kam mir irgendwie falsch vor, nur alle paar Monate zu schreiben und so wurde meine Pause immer länger und länger.
Vor kurzem erreichte mich dann aber überraschenderweise ein Päckchen mit einigen Produkten aus der Oktoberfest LE von essence und das war irgendwie wie ein Zeichen, ein Weckerklingeln - ich bin aufgewacht.
Die Produkte sind wirklich toll und wie bei den meisten Limited Editions sehr originell gestaltet. Ich liebe ja diese niedlichen Prägungen auf Lidschatten und im Blush von essence. 

essence "pretty pink dirndl"
Das Rouge "pretty pink dirndl" hat eine weißliche Grundfläche mit vielen Glitzerpartikeln und einen kleinen Anteil an rotem Blush in Form eines Hirsches. Mit tat ja ein bisschen das Herz weh, als ich ihn ausprobiert habe und damit das schöne Muster zerstören musste, aber ich wollte ja auch wissen, wie es auf der Haut aussieht. Das Bild seht ihr weiter unten und ich kann schon verraten, dass da nicht soo viel zu sehen ist ;-)

"holz oder michel?" & "sweet purpleline"
 Die Lidschatten von essence Oktoberfest waren für mich dagegen der Volltreffer. Genau meine Farben und eine extrem seidige Konsistenz. Ich muss noch mal ausprobieren, wie der Auftrag mit dem Pinsel ist, denn ich habe sie bisher nur mit dem Finger aufgetragen. Die Farbabgabe war aber ganz ordentlich. Ein richtiges Augen-Make-Up zeige ich damit bestimmt auch noch mal.

essence "I hol di mit'm Traktor ab"
 Länger ging der Name von dem Lack echt nicht mehr ;-) Die Farbe ist eigentlich ganz hübsch, ein helles Grün, das leicht ins Gelbliche geht. Nur leider hamroniert das so gar nicht mit meiner Hautfarbe und die Hände sahen so richtig blass und kränklich aus - eieieieiei. Dafür war die Konsitenz echt gut und mit zwei Schichten war der Lack komplett deckend. Das hat mich tatsächlich überrascht.

essence "sweet purpleline"
 Der lila Creme-Lack war dagegen wieder der Knaller. Tolle Farbe, mit zwei Schichten deckend und nach dem Trocknen hat er unglaublich geglänzt. Achja, die Trocknungszeit war soweit ok, ich hab eine halbe Stunde was anderes gemacht und danach waren die Finger zumindest berührungstrocken. Also ohne Überlack durchaus zu gebrauchen.

essence Oktoberfest Nagellack
 Die Pinsel mag ich von den essence Nagellacken mittlerweile auch ganz gerne. Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt lange keinen von den kleinen mehr gekauft habe oder sagen wir lieber, lackiert habe ;-) und ich wusste nicht, dass die Pinsel so schön geformt sind. Für meine Nägel war das genau richtig, nicht zu breit und nicht zu schmal. Nur manchmal hatte ich zu viel Lack drauf und der ist mir dann in die Nagelhaut gelaufen. Ich bin eindeutig aus der Übung...

 Bei dem Swatch ist ganz gut zu erkennen, dass man von dem Blush nicht soo viel sieht. Hauptsächlich bekommt man Glitzer auf die Haut und einen minimalen rosa Schimmer. Ähnlich war es mit dem Gloss "pretty pink dirndl". Der sieht in der Flasche ja extrem pink aus, aber auf den Lippen ist nur Glanz zu sehen. Daher hab ich auch kein Foto gemacht. Die beiden Lidschatten gefallen mir dagegen echt gut und haben einen tollen Schimmer. Da ich grüne Augen habe, passen braun und aubergine auch super als Eyeshadow.

 In dem Paket waren außerdem noch ein Adressbuch, zwei Haarklammern und ein paar Nagelsticker. Das kann zwar jeder gut gebrauchen, aber ich weiß nicht, ob ich es mir im Laden gekauft hätte. Nagut, die Nailsticker wahrscheinlich schon ^_^


Ich habe mich sehr über das Paket gefreut und hatte so einen kleinen Anstubser wahrscheinlich wirklich nötig.
Was hat euch aus der Oktoberfest LE am meisten angesprochen? Ich tippe mal auf die Blushes ^_^

Eure Ceitie

1 Kommentar:

  1. Wie schön, wieder von dir zu lesen! =)
    Ich bekam auch ein Päckchen mit Produkten aus dieser LE, allerdings erst Wochen nachdem sie schon in den Läden stand. Drüber geschrieben habe ich allerdings noch nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...